Montag, 6. Oktober 2014

Pizza auf Kloßteig

Schon als Kind habe ich, anstatt einer Portion Pommes, lieber "Kloß mit Soß" bestellt und mich jedes Mal rießig über meinen Kloß gefreut.
Ich liebe Klöße in allen Varationen. Umso mehr habe ich mich über die Rezepte in der Zeitschrift "Rezepte pur" gefreut, dort wurden veschiedene Variationen mit fertigem Kloßteig vorgestellt. 

Eines davon habe ich (abgewandelt) ausprobiert und zwar Pizza auf Kloßteig.



Im ersten Moment schmeckt es etwas ungewohnt, da man den klassischen knusprigen Pizzateig gewohnt ist. Aber ich, als Kloßlieberin, fand es supergut :-).
Der Boden schmeckt wie ein Kloß und obendrauf ist halt eine Pizza :D. Noch dazu geht es superschnell und natürlich ist es sehr einfach.


Zutaten:


1 Packung Kloßteig (750g)
1 Dose gehackte Tomaten
etwas Streukäse
Belag nach Wahl
(ich habe mich für Salami, Schinken, Paprika, Tomaten & Oliven entschieden)
Salz & Pfeffer
Pizzagewürz


Zubereitung:

Den Kloßteig in vier gleich große Portionen teilen und zu Fladen formen. Anschließend auf das Backblech legen.
Die gehackten Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und den Kloßteig-Fladen damit bestreichen.


Danach mit den gewünschten Zutaten belegen. Mit dem Streukäse bestreuen und das Pizzagewürz darüber geben.
Jetzt kommt das ganze für 25 Minuten bei 200 Grad (vorgeheizt) in den Backofen.


 Und schon ist alles fertig.



Die kleinen Kloßteig-Pizzen lassen sich etwas schwer vom Backblech  lösen. Ich habe sie einfach "abgezogen".





Lasst es euch schmecken.






Eure Lia

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist wirklich mal was anderes. Aber ich weiß nicht, ob das so mein Ding ist, obwohl ich auch Klöße total mag. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus :)

Liebe Grüße
Kaddi

Unknown hat gesagt…

Ja da hast du Recht, das ist bestimmt nicht jedermans Sache, ist echt ganz anders und nicht mit einem Pizzateig vergleichbar :)

Grüße ♥♥